Über den Verein

Der Obst und Gartenbauverein Thierhaupten zählt zu den rund 3.300 Gartenbauvereinen mit über 500.000 Mitgliedern in Bayern.

Unser Verein hat zur Zeit 530 Mitglieder und ist der zweitgrößte Verein am Ort.

Das Zentrum mit Vereinsheim, Vereinskelterei und Vereinsgarten liegt am Mühlweg 10. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 19 €, Kinder unter 18 Jahren sind beitragsfrei. Im Jahresbeitrag enthalten ist der Bezug der Monatszeitschrift "Der praktische Gartenratgeber".

Der Verein feiert 2024 sein 125 - jähriges Gründungsjubiläum.

Wir sind Mitglied im Kreisverband Augsburg-Land für Gartenbau und Landespflege e.V.

Für Informationen rund um den Kreisverband folgen Sie bitte diesem Link:

Kreisverband Augsburg-Land für Gartenbau und Landespflege e.V.

Den Mitgliedern unseres Gartenbauvereins bieten wir eine Reihe persönlicher Vorteile.

• Beratung in Fragen rund um Ihren Garten
  • Fachvorträge durch erfahrene Spezialisten
  • Schnitt und Pflanzkurse
  • Ausleihmöglichkeiten für Maschinen zur Brennholzherstellung
  • Vereinskelterei (Mosterei)
  • Vereinsräume stehen für Familienfeiern zur Verfügung

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz:

• Lehrfahrten
  • Kulturelle und gesellschaftliche Veranstaltungen
  • Klosterhoffest

Wenn Sie auch dem Obst- und Gartenbauverein beitreten möchten, können Sie sich direkt den Aufnahmeantrag herunterladen und an eine der genannten Kontaktpersonen senden.