Mosterei

Der Mostereibetrieb findet in der Regel von August bis Oktober statt. Wir informieren hier über die genauen Termine.

Liebe Apfelsaft - und Mostliebhaber,
wenn Sie bei uns Ihr Obst verwerten lassen wollen, dann vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns.

Mosterei sucht dringend Personal
Mosterei sucht dringend Personal 2022.pd
Adobe Acrobat Dokument 29.1 KB

Bitte beachten Sie: Mengen unter 50 kg Obst werden ausschließlich als Rohsaft abgegeben und nicht erhitzt. Bitte bringen Sie entsprechende Behältnisse für Rohsaft selbst mit.

(*) Trauben können nicht allein gepresst werden, wir verarbeiten sie ausschließlich als Mischsaft in Kombination mit Äpfeln im Verhältnis 1/3 Trauben - 2/3 Äpfel.

Für Traubenmischsaft stehen nur Termine am Tagesende zur Verfügung und können auch lediglich telefonisch vereinbart werden!

Für Quitten werden extra Mosttage angeboten - ebenfalls nur telefonisch! (gegen Ende der Saison)

Unsere Preise

100 kg Obst pressen, Saft roh abfüllen (Most) 17,- €
100 kg Obst pressen, Saft erhitzt abfüllen 30,- €
100 kg Mischobst (Äpfel und Trauben (*)) pressen, Saft erhitzt abfüllen 38,- €
Saftbeutel 5 Liter 1,30 €
Karton für 5 Liter Beutel 1,30 €
Bag in Box 5 Liter 2,60 €
Saftbeutel 10 Liter 1,60 €
Karton für 10 Liter Beutel 1,60 €
Bag in Box 10 Liter 3,20 €

Bitte beachten Sie auch die Hinweise des Mostereiteams.

Sie finden die Mosterei im Vereinsheim. Die Adresse lautet:

Mühlweg 10, 86672 Thierhaupten